Andere raumfahrende Völker



Im 28.Jahrhundert sind gerade mal eine handvoll raumfahrende Zivilisationen bekannt.
Die erste, die 2450 von dem Raumschiff CHALLENGER entdeckt wurde, waren die Mendriten.
Mendriten sind etwa so groß wie ein siebenjähriges Kind und haben einen dichten wuscheligen Pelz, ähnlich
einem Langhaardackel.
Die Mendriten verwenden immer noch die biokybernetische Technologie, die bei den Menschen etwa 300 Jahre zuvor von der biomechanischen abgelöst wurde.
Ihre Raumschiffe sehen wie spitze Kegel aus und erinnern ein bisschen an die ersten Raumkapseln der NASA.

Die Triani kommen von einer tropischen Welt mit ausgedehnten Sümpfen, die im Perseus-Spiralarm liegt.
Sie sind fast doppelt so groß wie ein ausgewachsener Mensch und haben drei lange kräftige Beine.
Ihr Körper ähnelt vom Aussehen her dem eines Frosches.
Wie die Menschen benutzen auch sie die biomechanische Technologie, wobei ihre Version jedoch ein wenig weiter entwickelt ist.
Die Raumschiffe der Triani – mit ihrem linsenförmigen Rumpf und den langen Pylonen, die an der Unterseite herausragen – entsprechen am ehesten den „fliegenden Untertassen“ der UFO-Enthusiasten des 20. und 21.Jahrhunderts.

Die am höchsten entwickelte und geheimnisvollste Zivilisation der bekannten Galaxis sind die Cephei.
Mit ihrer bioenergetischen Technologie sind sie allen anderen Völkern weit voraus.
Auch ihr Raumgebiet ist wesentlich größer als das aller anderen raumfahrenden Spezies.
Während die Menschen etwa ein Dutzend Planeten besiedelt haben, sind es bei den Cephei weit über hundert.