Die Interstellare Allianz

Im Jahr 2227 haben die Menschen zusammen mit den ihnen damals bekannten Völkern der Garmen, Brekka und Lauren – nach dem Vorbild der UEO – eine Organsiation gegründet, die sich Interstellare Allianz nennt.
Im 28.Jahrhundert gehören neben den Menschen noch elf weitere Völker zu dieser Allianz, die sich mittlerweile über die gesamte Region erstreckt, die als Gould-Gürtel bekannt ist.
Lediglich dieses Gebiet ist in der Mitte des 28.Jahrhunderts gründlich kartografiert und erforscht worden.





Die Erforschung des Weltraums in der zweiten Hälfte des 22.Jahrhunderts in den Händen der UESA (United Earth Space Agency = Raumfahrtagentur der Vereinten Erde) und erstreckte sich damals auf alle Sterne im Umkreis von 50 Lichtjahren.
Nach der Gründung der Interstellaren Allianz wurde die UESA in CSEF (Celestial Science and Exploration Foundation = Stiftung für Weltraumwissenschaft und Forschung) umbenannt, da sie nunmehr nicht nur die Forschungsorganisation der Erde war.



Auf Mond, Mars und den Monden von Jupiter und Saturn wurden Forschungsstationen und Kolonien aufgebaut.
Daneben gibt es die sogenannten Pegasus-Kolonien, die etwa 500 Lichtjahre von der Erde entfernt sind.
Diese Kolonien und Außenposten werden nicht von der UEO regiert, sondern haben ihre eigenen unabhängigen Parlamente und Verwaltungen.